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Trainierende Personen im Fitness-Studio

Bewegung

„Dein Körper ist Dein Zuhause. Er ist sogar das einzige ‚Haus‘, das Du hast. Kümmere Dich um ihn.“ 

(André Loibl, Lebenscoach)


Gesundheit lässt sich beeinflussen, Du entscheidest darüber. Wir wollen Dich in Bewegung bringen und Dich motivieren, etwas für Dich und Deinen aktiven Lebensstil zu tun.

Hier findest Du Anregungen und Tipps für mehr Bewegung im Alltag.

Gesunde Bewegung bedeutet nicht Leistungssport, sondern Spaß an regelmäßiger Aktivität.

Teamfit

Neues Update - Teamfit 7.0

Neues Update – Teamfit 7.0

Das ist neu!

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Balance

Mit Stabilitätsübungen bzw. Stabilisationsübungen verbesserst Du nicht nur Deine Körperspannung und Körperhaltung, Du beugst auch Verletzungen vor, im Alltag wie im Sport.

Stabilitätsübungen oder auch Stabi-Übungen sind isometrische Übungen, also Übungen ohne oder mit minimalen gleichmäßigen, kontrollierten Bewegungen, bei denen Dein Körper stets angespannt ist. Das Ergebnis: eine stabile Rumpf- und Tiefenmuskulatur.  

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Gesundheitscoach

Wir suchen Dich als Gesundheitscoach - Beweg Dich mit uns!

Was brauchst Du und was brauchen Deine Kolleginnen und Kollegen, damit Ihr Euch an Eurem Arbeitsplatz wohlfühlt? Welchen Belastungen seid Ihr tagtäglich ausgesetzt? Was könnte helfen, um die Kollegen und Kolleginnen dazu zu motivieren, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun?

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Teamfit

International Challenge: Tour de Transgourmet – Around the World

Ja, Du hast richtig gelesen. Was wir bisher „im kleinen Kreis“ (und um ehrlich zu sein, war unser „kleiner Kreis“ ja mit 189 Teams und mehr als 800 aktiven Teilnehmenden schon ganz schön groß) an Kilometern, Workouts und Challenges gemeistert haben, wird nun international. Transgourmet Deutschland schafft eine transnationale Gemeinschaft und verbindet alle Beschäftigten weltweit in einer Challenge. Und Du kannst ein Teil davon sein!

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Plank

Ganzkörpertraining mit nur einer Übung, das klingt doch perfekt. Wir erklären, wie Planking (Unterarmstütz) geht, was es bewirkt und welche Varianten es gibt.

Planking oder Unterarmstütz, wie die Übung auch genannt wird, ist das perfekte Training für den ganzen Körper. Nicht nur die Bauchmuskeln, auch die Schultern, Arme und Gesäßmuskeln werden dabei ordentlich gefordert.

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Mobility_s

Beweglichkeit, Gleichgewicht und Stabilität sind wichtig, um lange fit und mobil zu bleiben. Mobility-Training verbessert Deine Beweglichkeit, steigert die Durchblutung und beugt Verletzungen vor.

Mobility-Training, Stretching – was ist denn der Unterschied und warum solltest Du Mobility-Training in Deinen Alltag oder Dein Workout integrieren? Hier erfährst Du mehr.

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Pokal Winner

Teamfit Jahressieger - Wir gratulieren unseren Gewinner:innen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser erstes Jahr mit Teamfit ist zu Ende und es haben sich seit März 2022 bisher643 Mitarbeiter:innen registriert. Daraus sind 156 Teams entstanden, einige davon sogar selbst gegründet. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen! Aus den zahlreichen Aktivitäten und den gesammelten Punkten haben wir nun unsere Jahresgewinner ausgewertet.

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Sehnen Handgelenk

Zu einseitig trainiert oder zu lange am Computer gearbeitet – all das kann Sehnen überlasten. Schonung hilft.

Zu viel laufen, viele Sprünge, Tennisspielen, aber auch die monotone Bewegung der Computermaus können Sehnen reizen. Was dagegen hilft, erfährst Du hier.

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Beckenlift Übung

Jede und jeder hat schon mal davon gehört, aber nur wenige wissen, wo der Beckenbodenmuskel überhaupt liegt, warum er so wichtig ist und wie wir ihn trainieren können.

Unser Beckenboden ist ein kleiner, aber dennoch wichtiger Muskel, der viel zu oft vernachlässigt wird. Dabei hat er einiges zu tun: Er muss gegenhalten, wenn wir niesen, husten oder etwas Schweres anheben, und er stabilisiert die Organe in Bauch und Becken. Wie Du ihn trainieren kannst, erfährst Du hier.

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Rückenschmerzen

Rückenschmerzen vorbeugen, im Homeoffice und im Auto

Wir sitzen. Stundenlang im Homeoffice am Schreibtisch, im Fahrzeug auf dem Weg zum Kunden, beim Essen, vor dem Fernseher. Dass das alles nicht gesund ist, wissen wir natürlich. Doch wer vor allem darunter leidet, ist unser Rücken. Mit der richtigen Haltung und bewegten Pausen können wir unsere Rückenmuskulatur aber entlasten.

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Bauchfett loswerden

Bauchfett ist nicht nur ein optisches Problem. Zu viel davon schadet auch unserer Gesundheit. Hier erfährst Du, wie Du es loswirst.

Der Sommer naht, die Badesaison steht kurz bevor und nun heißt es: Bauchfett verlieren. Wir geben Dir ein paar Tipps für einen flachen Bauch.

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Joggerin mit Knieschmerzen

Die häufigsten Sportverletzungen und Erste Hilfe

Wer oft und gerne Sport treibt, kommt meist nicht ohne Blessuren davon. Viele davon kann man selbst behandeln. Wie, das erklären wir hier.

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Laufschuh

Laufen für Anfänger*innen: die besten Tipps

Wie lege ich los? Diese Frage stellt sich wohl jede*r, der/die mit dem Joggen anfangen möchte. Ganz egal, ob Du noch nie die Laufschuhe geschnürt oder eine lange Pause hinter Dir hast: Jeder Anfang ist schwer! Gib Deinem Körper ausreichend Zeit, um sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Mit unseren Tipps wird der Einstieg ins Lauftraining zum Kinderspiel.

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Neue Gewohnheiten etablieren – so gelingt’s!

Wie gelingt es, Ziele dauerhaft zu verfolgen – auch unter dem Jahr? Wir haben fünf hilfreiche Tipps, um neue Gewohnheiten zu etablieren.

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Vier Dinge, die Du vor dem Training nicht tun solltest

...nicht tun solltest. Es kann sein, dass Du gewisse Fehler vor Deinem Workout machst! 

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Adidas Sportschuh

Unsere Jahressieger 2021

Passend zu dem Firmenmotto “Wir Menschen machen den Unterschied” habt ihr unglaubliche 1.275.000 aktive Minuten gesammelt und 246.300 km zurückgelegt. 

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workout

Das Ende der Zusammenarbeit mit adidas Runtastic ist der Beginn einer neuen Gesundheitsplattform

Zum 30.06.2021 endet ja nun leider unsere Kooperation mit adidas Runtastic. Das ist aber kein Grund, den Kopf hängen zu lassen oder gar die Beine stillzuhalten oder das Fahrrad dauerhaft in den Schuppen zu verbannen. Wir machen selbstverständlich für Dich und hoffentlich auch mit Dir weiter, nur ein wenig anders.

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2020: ein Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr

Ein Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr.

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Unsere Tour-de-Transgourmet-Sieger aus der zweiten Runde

Unsere 2. große Tour-de-Transgourmet-Challenge.

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Tour de Transgourmet – es geht wieder los!

Eine Strecke im Norden, eine im Süden, 3000 km und zwei Teams.

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Tour de Transgourmet Läufer

Die Sieger der 1. Tour de Transgourmet

Nach nur 7 Tagen dürfen wir das erste Siegerteam unserer allerersten Tour de Transgourmet (TdT) verkünden.

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Standortkarte Selgros und Transgourmet

In 3000 Kilometern um die (Transgourmet-)Welt

Tour de France? War gestern! Von jetzt an heißt es: Tour de Transgourmet!

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Sport im Sommer

Sommer-Tipps: Was solltest Du bei Hitze beachten?

Plötzlich ist er da, der Sommer, und mit ihm kommt auch die alljährliche Hitzewelle, die vielen von uns ganz schön zu schaffen macht.

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Staffellauf

Unsere Jahressieger 2020

Ende März endete unsere erste Jahres-Challenge und heute freuen wir uns sehr darüber, unsere allerersten Ranglistensieger zu küren und Euch allen die von ihnen zurückgelegten Lauf- und Fahrstrecken zu präsentieren, die sie allein und im Team in einem Jahr gesammelt haben.

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Adidas Sportschuh

Eure Challenges, Eure Erfolge - „Transgourmet bewegt” in Zahlen

Passend zu dem Firmenmotto “Wir Menschen machen den Unterschied” habt ihr unglaubliche 1.275.000 aktive Minuten gesammelt und 246.300 km zurückgelegt. 

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Gut dastehen: So stehst Du richtig

Stehen? Kann man dabei überhaupt etwas falsch machen?

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Nackenübungen

Nackenverspannungen lösen und vorbeugen

Die häufigsten Übeltäter: verspannte Muskeln und – ja, leider! – Verschleiß. Die häufigsten Ursachen: Bewegungsmangel, Stress und einseitige Belastung.

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J.P. Morgan

Transgourmet: unsere Teilnahme am Firmenlauf

2 Monate, 5 Firmenläufe, 152 Teilnehmer und mehr als 80 Kilometer Strecke

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Gesundheitscoachs

27 Coaches und ein Ziel

In zwölf Bundesländern von Rostock bis Kempten sind sie bereits aktiv, gehen mit offenen Augen durch ihre Betriebe und Märkte und sorgen dafür, dass Dein Arbeitsalltag nicht nur angenehmer, sondern vor allem gesundheitsfördernder wird. 

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Schreibtischstuhl

Haltung bewahren: wie Du Deinen Bildschirmarbeitsplatz richtig einstellst

Häufig klagen Schreibtischtäter über Nacken- oder Rückenschmerzen. Meistens fehlt Bewegung und körperliche Abwechslung im Schreibtisch-Alltag. 

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Kisten tragen

Tragen ohne Schaden: Rückengerechtes Tragen – so geht’s!

Wie trage ich richtig?

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Einkaufswagen

Das 1 x 1 des Hebens: Mit diesen Tipps schonst Du Deinen Rücken

Jeder von uns hebt im Alltag relativ schwere Dinge - Wie hebe ich Lasten richtig?

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Demotivation

Motivation – wo bist Du?

Jeder hat mal seine Motivation verloren, doch wie kriegt man sie wieder?

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(Schweine)hund

Der innere Schweinehund … ist kein zahmes Haustier!

Viel Motivation während der Arbeit, was man alles so nach Feierabend erledigen möchte. Doch kaum ist man Zuhause liegt er da: der innere Schweinehund.

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Runner

Gesünder, glücklicher, jünger: Darum sind Sport und Bewegung wichtig

Darum sind Sport und Bewegung wichtig.

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Transgourmet LKW

Locker aufm Hocker: So stellst Du Deinen Fahrersitz richtig ein

Anschnallen. Motor starten. Losfahren.

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