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Kontakt zum Beratungsteam "Employee Assistence Program (EAP)"

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns besonders am Herzen! Deshalb haben wir uns als Unternehmen dazu entschieden unser Gesundheitsangebot für Sie zu erweitern und sind eine Kooperation mit der ias-Gruppe eingegangen.
 

Die Hotline des EAP-Beratungsteams ist ab sofort für Sie da – kostenfrei und anonym!

Stress, Konflikte am Arbeitsplatz, Alltagssorgen – niemand ist davor befreit. Das Leben stellt uns täglich vor neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Ab sofort sind Sie dabei jedoch nicht mehr allein!

Alle Mitarbeitenden von Transgourmet können sich an das EAP-Beratungsteam der ias-Gruppe wenden: kostenfrei und anonym. Die erfahrenen EAP-Berater:innen stehen Ihnen  bei beruflichen, sozialen, familiären, gesundheitlichen und persönlichen Fragestellungen zur Seite: kostenfrei und anonym!

Hier Info-Broschüre downloaden!

 

Bleiben Sie gesund!
Ihr/e Betriebliches Gesundheitsmanagement, Unternehmenssicherheit & Personalabteilung

EAP-Kontaktdaten

EAP Grafik Kontakt


Telefonnummer:
0800 - 77 77 180

E-Mail:
eap.beratung@ias-gruppe.de

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Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Zu den FAQ

Alles für Ihre Gesundheit & Ihr Wohlbefinden!

Die ias-Gruppe ist führender Anbieter für integrierte Lösungen im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. 


Das professionelle EAP-Beratungsteam der ias-Gruppe folgt dem Prinzip der lösungsorientierten Beratung und bietet Ihnen unmittelbare Unterstützung ohne Formalitäten. Die erfahrenen EAP-Berater:innen stehen Ihnen bei Fragestellungen, Herausforderungen oder Krisensituationen in allen Lebensbereichen zur Seite.

Für eine erste Beratung können Sie sich an die kostenfreie Hotline wenden oder eine E-Mail an das Beratungsteam schreiben. Ein telefonisches Beratungsgespräch über die Hotline ist ohne vorherige Terminvereinbarung möglich, die Beratung kann sofort beginnen.

Die Hotline kann bei allen belastenden Themen kontaktiert werden. Dies können  private oder berufliche Konflikte, z.B. Stress, finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten in der Partnerschaft sein – die Berater:innen unterstützen mit ihrem Fachwissen.

EAP Themenfelder
Foto von Tina Westphal


Tina Westphal

Betriebliche  Gesundheitsmanagerin

E-Mail: tina.westphal@transgourmet.de

Telefon: +49 6158 180 1603
Mobil: +49 6158 180 1603

Foto von Majo Stoll


Majo Stoll

Leitung Unternehmenssicherheit

E-Mail: majo.stoll@transgourmet.de

Telefon: +49 6158 180 1610
Mobil: +49 151 551 234 07

Foto von Frank Stoll


Frank Stoll

Leitung Personal

E-Mail: frank.stoll@transgourmet.de

Telefon: +49 6158 180 1026
Mobil: +49 171 7665 584

EAP Mitarbeitenden- und Führungskräfteberatung

EAP Connect – Unsere Antworten auf Ihre Fragen (FAQ)

Wie können Mitarbeitende das Beratungsangebot in Anspruch nehmen?

Für eine erste Beratung können sich Mitarbeitende an unsere kostenfreie Hotline wenden oder eine E-Mail an das Beratungsteam schreiben. Ein telefonisches Beratungsgespräch über die Hotline ist ohne vorherige Terminvereinbarung möglich, die Beratung kann sofort beginnen.

Das Beratungsteam steht von 8:00 –20:00 Uhr in der Hotline zur Verfügung.

Welche Qualifikationen haben die Berater:innen?

Alle Kolleg:innenhaben einen Fachhochschul-oder Universitätsabschluss als Diplom-Sozialarbeiter:in/Diplom-Sozialpädagog:in, Diplom-Soziolog:in, Diplom-Pädagog:inoder Diplom-Psycholog:inmit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen in verschiedenen psychosozialen Fachgebieten. Zudem haben alle Kolleg:innenlangjährige Berufserfahrung.

Was erfährt der Arbeitgeber?

Wir unterliegen als Berater:innen wie auch Ärzt:innen und Anwält:innen der gesetzlichen Schweigepflicht. Dem Arbeitgeber geben wir keine Informationen zu den einzelnen Beratungsgesprächen und deren Inhalten weiter. Eine allgemeine Auswertung der Nutzung des EAP-Angebotes erfolgt unter Wahrung des Datenschutzes und der Schweigepflicht, so dass keine Rückschlüsse auf einzelne Mitarbeitende möglich sind.

Mit welchen Themen können sich Mitarbeitende an die Hotline wenden?

Die Hotline kann bei allen belastenden Themen kontaktiert werden. Dies können private oder berufliche Konflikte, Stress, finanzielle Probleme oder Schwierigkeiten in der Partnerschaft sein – die Berater:innen unterstützen mit ihrem Fachwissen. Wir geben in der Beratung keine Lösungen vor, sondern schauen gemeinsam mit der betreffenden Person, wie ein Umgang mit dem Thema aussehen könnte und entwickeln im Beratungsprozess mögliche Lösungen. Im Beratungsprozess bleibt die Berater:in aus dem Erstgespräch die feste Ansprechpartner:in.

Was ist, wenn eine anrufende Person anonym bleiben möchte?

Wenn sich jemand in der Hotline meldet und den eigenen Namen nicht nennen möchte, ist das vollkommen in Ordnung. Es steht allen Anrufenden frei, was sie von sich preisgeben möchten. Die Telefonnummer, über die sich eine Person in der Hotline meldet, wird den Berater:innen zudem nicht angezeigt. Es ist insofern möglich, komplett anonym zu bleiben.