Startseite 2020: ein Blick Zurück Auf ein Ereignisreiches Jahr

2020: ein Blick zurück auf ein ereignisreiches Jahr

Wer auf 2020 zurückblickt, denkt sicher gleich an dieses hartnäckige Virus, das das vergangene Jahr und damit unser Leben ordentlich durcheinandergewirbelt hat. Aber auch wenn vieles um uns herum immer noch und immer wieder stillsteht – Ihr seid mit uns in Bewegung geblieben. Und genau deshalb feiern wir hier und jetzt Euch und Eure Leistungen und fokussieren uns nur auf die schönen Dinge des vergangenen Jahres.
 

Zahlen, bitte!

Von unserem 1. Geburtstag an, den wir am 1. April 2020 feierten, bis zum Jahresende habt Ihr mehr als 7,1 Mal (!) die Welt umrundet (286.081 Kilometer) und wart dafür rund 22.355 Stunden (1.467.831 aktive Minuten) unterwegs. Ihr habt an 12 monatlichen Challenges und bereits 2 Challenges unserer neu ins Leben gerufenen Tour de Transgourmet teilgenommen und 25.316 Aktivitäten getrackt. Und auch wenn wir 2020 nie gemeinsam auf die 6 Jahressieger*innen in den einzelnen Kategorien (laufen, walken, Rad fahren) und die beiden Standortsieger anstoßen konnten – Eure Begeisterung für unser gemeinsames virtuelles Training hat nie nachgelassen. 

Und damit Ihr auch weiterhin aktiv bleibt, haben auch wir uns 2020 immer wieder Neues einfallen lassen.

Neue Features, Jahressieger und besondere Firmenläufe 

Auch wir wollten uns 2020 nicht lumpen und vor allem nicht von Corona unterkriegen lassen, wir wollten Euch etwas bieten und das Wir-Gefühl stärken. 
 

Unsere Gesundheitsplattform im Wandel

  • Die Badges

Mit den sogenannten Badges für Beginner und Fortgeschrittene zogen neue Features in unser Gesundheitsportal ein. Badges sind unsere virtuellen Medaillen, von denen Ihr je Kategorie (Beginner und Fortgeschrittene) je sieben sammeln konntet und nach wie vor könnt. Drei Tage hintereinander beim Laufen gewesen? Schon hast Du Deine erste Medaille eingeheimst. Insgesamt 5000 Minuten mit dem Bike unterwegs? Medaille 2 leuchtet in Deinem Profil auf. In einer neu konzipierten Rangliste konntest und kannst Du verfolgen, wo Dein Standort sportlich gerade steht, und wenn Dich dann der Ehrgeiz packt, lädst Du mit einem Klick Deine Kollegin oder den Kollegen zum Mitmachen ein. Bis November 2020 kamen übrigens 83 neue Mitstreiter*innen neu dazu.

  • Eine Siegerehrung …

… gab es natürlich auch – online –, aber ein tosender virtueller Applaus war allen Teilnehmer*innen an unseren Challenges gewiss. Gekürt wurden unsere Jahresgewinner: 

 2 Standorte – nach Durchschnitts- und Gesamtkilometer
 6 Sieger*innen in den Bewegungskategorien Laufen, Walken, Biken – Beginner und Fortgeschrittene 

Die versprochenen Events für die beiden Standort-Jahressieger haben wir natürlich nicht vergessen und sie werden definitiv nachgeholt!

  • Tour de Transgourmet

Standorte verbinden – mit dieser Idee ging unsere erste Tour de Transgourmet im vergangenen Jahr an den Start. Team Nord und Süd traten gegeneinander an und liefen, walkten und radelten 3000 Kilometer virtuell von Standort zu Standort. Und zwar wirklich in kürzester Zeit. Die Challenge startete – und schon war die Strecke geschafft. Und wir? Haben nur noch gestaunt! In Challenge Nummer 2 gab es keine Strecken-, sondern eine Zeitrahmenvorgabe. In 31 Tagen habt Ihr Kilometer um Kilometer gesammelt – und das im Dezember, einem Monat, der ja nicht gerade für seine gemütlichen Außentemperaturen bekannt ist. Rausgegangen seid Ihr trotzdem, Ihr habt trainiert, nicht nachgelassen, Schnee, Regen und Kälte getrotzt und damit auch viel für Euer Immunsystem (und die Glückhormonproduktion) getan. Beide Daumen hoch!

2021 – wir kommen!

Keiner kann sagen, was das Jahr 2021 bringen wird. Kleine Hoffnungsschimmer sind zu sehen und wer weiß …? Wir werden auf jeden Fall nicht aufhören, Euch auch 2021 herauszufordern, wir werden Euch weiterhin regelmäßige spannende Infos zu den Themen Bewegung, Ernährung und Erholung bieten und wir hoffen, Ihr seid weiterhin so zahlreich mit dabei. Daher: unbedingt weitersagen, Kolleg*innen zum Mitmachen motivieren, in Bewegung und vor allem gesund bleiben! Dann kann 2021 definitiv mit großen Schritten kommen!